Das Besondere
Innerhalb einer opus i - Installation können unterschiedliche Datenschutz-Gesetze bearbeitet werden.
Mandant A
EU-DSGVO
Mandant B
LDSG BW
Mandant C
EU-DSGVO + SGB
Mandant D
BDSG + TKG + DSG kath. Kirche
Beispiele:
In opus i werden alle Eigenschaften der Verarbeitungsübersicht in einem Fenster bearbeitet. Schnelligkeit ist Trumpf. Viele Bearbeitungsdialoge behindern nur!
Das Bearbeitungsfenster öffnet mit einem Doppelklick oder über das Popup-Menü.
Die Bedienung kennen Sie vom Windows-Explorer her!
Sie übernehmen die Voreinstellungen oder bauen sich “Ihr ganz persönliches opus i”.
Einfache und übersichtliche Struktur
“professionelle Struktur”
Mit dem Query-Dialog werden immer wiederkehrende Fragen permanent gespeichert und bei Bedarf reportet. Sie haben die immer wiederkehrenden Auswertungen zu Fragen in wenigen Sekunden zur Hand.
Alle Verarbeitungen mit: Empfänger “Helar Marketing” + KFZ-Typ = “S-Klasse”
Alle Verarbeitungen mit: Empfänger “Abteilungsleitung” + Erfassungsdatum < 2012
Alle Verarbeitungen mit: Herkunft der Daten = “Gerichte”
Alle Verarbeitungen mit: Letztes Schulungsdatum < 2013 + not “Grundschulung”
Alle Verarbeitungen mit: Betroffener = “Rentner” + Geburt < “01011940”
Arbeiten Sie doch nach Ihren Vorstellungen! opus i passt sich Ihnen an!
Lineare, einfache Darstellung
So wie Sie es gern hätten?
Parameter, Kennzahlen, Indices, die Sie anpassen können:
- Priorität
- Sensibilität
- Status
- und alle anderen in opus i
Sie möchten neue Datenschutz-Themen sachgerecht dokumentieren! Kein Problem!
Einfach ein neues Eingabefeld vorsehen!
Sie möchten weniger? Nehmen Sie die vorgesehenen Datenfelder einfach heraus!
Nach der fünften aufgenommenen Verarbeitungsübersicht möchten Sie die E-Mail-Adresse des Verantwortlichen direkt in der Verarbeitungsübersicht hinterlegen, um schnell eine E-Mail zu versenden:
Sie legen einfach das neue Eingabefeld an:
“E-Mail-Adresse”
Sie sind 111 Tage im Amt. Es tritt ein Sicherheitsvorfall ein, der die Verarbeitungen betrifft. Sie möchten diesen bei der Verarbeitungsübersicht dokumentieren!
Sie legen einfach das neue Eingabefeld an:
“Link auf Sicherheitsvorfalldokument”
Und so wird es weitergehen ... machen Sie sich keine Sorgen ... opus i begleitet Sie ...
Vorgaben einhalten, Aufgaben erledigen oder Termine beachten! In opus i stehen Routinen bereit, die Sie unterstützen! opus i unterstützt Sie sogar, wenn es gar nicht läuft - Sie haben ja auch noch andere Dinge zu tun und Ihr Tool nicht immer geöffnet - opus i bleibt aber dran.
Wenn Sie schnell und umfassend auf Verstöße, Sicherheitsvorfälle oder neue Erkenntnisse reagieren wollen, ist die Kenntnis bestehender Abhängigkeiten nützlich.
Denken Sie auch nach vorne - in Zukunft müssen Sie ein Managementsystem im/zum Datenschutz aufbauen - dazu müssen die Prozesse dargelegt werden - opus i kann dies bereits heute.
“Hauptliste”
“zusätzliche Liste”
in einer zusätzlichen Liste können Sie Abhängigkeiten darstellen, die in der “Hauptliste” nicht gezeigt werden sollen...
Wir haben die Bedeutung des Backups erweitert.
Mit opus i fahren Sie sehr schnell ein Backup. Dann, wenn Sie es brauchen ... vielleicht vor grundlegenden Überarbeitungen? - ohne bei der IT-Abteilung anfragen zu müssen!
Mit der opus i Archivierungsfunktion bilden Sie Archive, die auch nach Jahren noch einspielbar sind - besser als jede Versionierung! Die blähen nur die Datenbank auf und machen das Tool langsam.
Mit dem opus i Backup können Sie auch dies tun:
opus i in München
opus i Backup- Datei
opus i Backup in Stuttgart einspielen und dort weiterarbeiten...
opus i internes Archiv:
+ Datenbankinhalt
+ verlinkte Dokumente
+ verlinkte Grafiken
+ “Read only”
+ Verschlüsselung
= revisionssicher = top !
Wenn Sie sich für ein Tool entscheiden gilt diese Entscheidung über Jahre - Sie wissen, dass Sie Support benötigen und wollen Ihre Entscheidung für opus i bestätigt wissen!
Das sagen unsere Kunden:
“Herr Kron, bei Ihnen werden wir ganz schön verwöhnt.”
“Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Ihre Karte, vor allem aber für die super Zusammenarbeit und Ihre Hilfsbereitschaft und Unterstützung bedanken. Diese ist wirklich aussergewöhnlich und sicher ein gutes Markenzeichen.”
“Das ist sehr angenehm, dass uns der Support telefonisch durch das System führt.”
“Danke, perfekter Service, wie immer.”
“Ich wechsle jetzt zu opus i ... mein derzeitiger Software-Hersteller sagt immer nur, dass sich etwas tun würde...“
Herstellung, Verkauf, Support, Beratung
Sie möchten mehr Kundenaussagen? Hier.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
In einem Managementsystem ist eine Prozessbeschreibung notwendig. opus i bietet dazu das Turtle-Feature an. Mit diesem Feature zeigen Sie auf einen Blick den kompletten Prozess. Jetzt ist er wirklich transparent. Sie zeigen dem Revisor/Auditor/Prüfer aber auch, dass Sie wirklich zu den Profis gehören und sich wirklich kümmern und dass Sie wissen, was ein Managementsystem wirklich braucht, um zu funktionieren.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Prozess
und
Risiken
welche Ressourcen
welche Personen
welche Kennzahlen
wie steuern
In
Out
Beachte: die Darstellung ist nicht vollständig
kronsoft
| Referenzen | News | Auszeichnungen | Partner | Sitemap | Kundenbereich | Downloads | Version 20180408
kronsoft e.K. - Schillerstraße 10 - Deutschland - 66564 Ottweiler/Saar - Telefon: 0049 6858 6370